Silvio Sgier

«Das Wesentliche des Dialogs liegt für mich in der wirklichen Begegnung, in der Begegnung von Wesenheit zu Wesenheit, in der es weniger umd darum geht, Argumente auszustauschen, sondern darum gemeinsam Horizonte zu erweitern. 

Der Dialog birgt die Chance, Neues zu entdecken. Er bietet keine Garantie Altes zu bewahren.»

Hintergrund

Coach/Supervisor & Organisationsberater in selbständiger Tätigkeit seit 1999 im Bereich Beratung und Bildung.

  • Ausbildungen: Dialogue-Facilitator, Organisationsentwicklung und Organisationsberatung, Supervision, Coaching und Teamentwicklung, Supervision und Teamberatung, Sekundarlehrer Phil l
  • Weiterbildungen: Themenzentrierter Interaktion TZI, Focusing, Organisations-Strukturaufstellungen, Logosynthese, Achtsamkeitsbasierte Verfahren

Erfahrung und Schwerpunkte

Sowohl in meinen Beratungs- wie Bildungsangeboten lege ich Wert auf ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten in einer dialogischen Haltung und Begegnung. Mich motiviert vor allem die Frage, wie es gelingen kann, Arbeiten und Lernen so zu verzahnen, dass das tägliche Handeln am Arbeitsplatz zu einem effizienten, kreativen und sinnerfüllten Prozess wird.

Kontakt

Silvio Sgier

Region Zürich / Südostschweiz

079 967 64 88

info@sgier.ch

www.sgier.ch