Lisa Jud

«Am Dialog fasziniert mich immer wieder, wie sich ein freier, weiter Raum öffnet, der mein Denken und Empfinden weitet und klärt. Ich kann meine private, enge Logik und Wahrnehmung verlassen. Das Zuhören nach innen und aussen öffnet uns und ermöglicht neues Denken, Fühlen und Verstehen. 

In diesem gemeinsamen Raum entsteht eine wohlwollende und wohltuende Atmosphäre, die den offenen und vertrauensvollen Austausch ermöglicht. So sind neue Wege der Verständigung und Problemlösung möglich.»

Hintergrund

1972   Psychologin lic. phil., Universität Zürich

1984 – 2005   Psychotherapeutische Praxis in Zürich

2003   Dipl. Dialogbegleiterin GFK

2009 – 2017   Co-Leitung Weiterbildung Dialogbegleitung Institut GFK Zürich

Erfahrung und Schwerpunkte

Mein Anliegen: Den Dialog als Gesprächsform in möglichst vielen gesellschaftlichen Feldern mehr verankern.

  • Seit 2003 Dialogangebote für Gruppen zu aktuellen gesellschaftlichen Themen sowie Aufbau von offenen Dialoggruppen (generativer Dialog)
  • Arbeit mit Dialog in Institutionen zu Teambildung, Gesprächskultur, Konfliktarbeit, Konzepterarbeitung
  • Vernetzung der „Dialogszene“ in der Schweiz

Kontakt

Lisa Jud

Region Zürich

lisajud@bluewin.ch