Martin Heyer

«Der Dialog lebt davon, dass er immer weiterentwickelt wird. Er ist ein "Work in Progress“ und ich bin überzeugt, dass sein Potential bei weitem noch nicht ausgelotet ist.

Der Dialog widerspricht in zweierlei Hinsicht unserem Zeitgeist:

  • Er schafft einen Raum der Verlangsamung in unserem zunehmend beschleunigten Leben
  • Er bewegt sich suchend, assoziativ in unserer zielorientierten Zeit

Gerade das macht ihn aber zu einem Raum, wo Begegnungen stattfinden können und Neues erschaffen wird. Mein Wunsch ist es, möglichst viele „Dialog Oasen“ zu schaffen, die ausstrahlen , damit so mehr Dialog in die Welt kommt.»

Hintergrund

1982   Abschluss lic. phil. I Universität Zürich
             (Sozialpädagogik, Sozialpsychologie und Familienrecht)

1987   Aufbau und Führung des Erwerbslosenprojektes Stellennetz Zürich

2004   Stabsstelle beim Sozialdepartement der Stadt Zürich
             (Kontraktmanagement)

 

Seit 2015 verfolge ich eigene Projekte.

 

Weiterbildungen:

  • Beratung SGGT
  • Nachdiplomstudium Unternehmensentwicklung
  • Maltherapie bei Theresa Hug, Bern
  • Dialogbegleitung bei Martina Hartkemeyer

Erfahrung und Schwerpunkte

Mein Anliegen ist es, das Potential des Dialogs in verschiedenen Praxisfeldern zu erforschen.

Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit:

  • Thematischen Gesprächsrunden im soziokulturellen / erwachsenbildnerischen Kontext
  • Verbesserung der Kommunikation in Arbeitsteams oder im Alltag
  • im Dialog Konzepte erarbeiten, z.B. im Aufbau von Projekten

Kontakt

Martin Heyer

Region Zürich

044 350 25 76

mheyer@bluewin.ch

www.martinheyer.ch